Intranet Redaktion

Intranet_Publishing

Intranet-Redaktion und Publishing erfolgreich steuern

Das Intranet entwickelt sich zunehmend zur zentralen Informations- und Kommunikationsplattform im Unternehmen. Um eine möglichst hohe Qualität des Intranets sicherzustellen und den Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden, muss die interne Arbeitsplattform kontinuierlich betreut, weiterentwickelt und professionalisiert werden.

Im Idealfall gibt es einen zentralen Ansprechpartner, der die Inhalte plant, umsetzt, pflegt und koordiniert. Er verantwortet die inhaltliche Ausgestaltung des Intranets und ist Orientierungsgeber für Redakteure, Mitarbeiter und die Geschäftsführung. Er sorgt aber auch für eine durchdachte Struktur und eine webgerechte Aufbereitung der Inhalte im technischen System.

Editorial Office: Ein Spezialist für professionelles und nachhaltiges Intranet-Publishing

Als professioneller Intranet-Experte und langfristiger Partner ist es unser Ziel, unseren Kunden zu jedem Zeitpunkt zur Seite zu stehen: Etwa beim Aufbau oder der Optimierung einer neuen Intranet- und Kollaborationsumgebung, bei der Auswahl der passenden Software, beim Design, bei der Implementierung oder Migration, im Betrieb oder bei der Wartung eines Systems – jeder Aspekt eines Intranet-Projekts wird von uns unterstützt.

Auch nach der Implementierung hört unsere Beratung nicht auf: Wir übernehmen für Sie bei Bedarf das Publishing sowie die Redaktion und Content-Pflege Ihrer Intranet-Inhalte. Egal, ob bei temporären Engpässen oder in Form einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Unsere Leistungen passen wir dabei gerne an Ihre individuellen Anforderungen an!

Profitieren Sie von den umfassenden Erfahrungen und dem Know-How unserer Teams und legen Sie die Koordination von Redaktion und Publishing in die Hände eines echten Intranet-Spezialisten.

Ihre Vorteile

  • Die Koordination von Redaktion und Publishing wird professionell und zentral aus einer Hand gesteuert
  • Sie haben einen Experten-Pool aus erfahrenen Online-Redakteuren, Web-Designern, Content-Managern und Usability-Experten direkt an der Hand, auf den Sie jederzeit bei den unterschiedlichsten Fragestellungen rund um Ihr Intranet zugreifen können
  • Die bestmögliche Qualität Ihres Intranets wird in jeder Hinsicht sichergestellt
  • Ihre Mitarbeiter können sich auf wesentliche Themen konzentrieren und müssen nicht das Thema Intranet „am Rande“ mitbetreuen
  • Sie gewinnen Flexibilität und profitieren von Kostenvorteilen

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen richtige Lösung zu finden. In einem Erstgespräch stellen wir uns Ihnen gerne vor und besprechen mit Ihnen Ihre konkreten Anforderungen. Kontaktieren Sie uns noch heute: info.mannheim@novacapta.de | +49 621 4458 9942